SlackForum.de
Das deutschsprachige Forum rund um Slackware Linux. Von Usern für User.
Startseite » Forum Talk » Anregungen, Kritik und Kommentare zum Wiki » Zu Blöd bin??
Zu Blöd bin?? So, 06 Februar 2005 10:56 Zum nächsten Beitrag gehen
lazarusz ist gerade offline lazarusz
Beiträge:729
Registriert:August 2004
ich wollt jetzt ins wiki was reinschreiben, aber ich hab nüsse ahnung wie den das funktioniert. hat da Bitte wer eine kurz anleitung auf deutsch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zu Blöd bin?? So, 06 Februar 2005 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chaos ist gerade offline chaos
Beiträge:945
Registriert:August 2002
Ort: München

Genügt Dir

http://wiki.slackforum.de/?Syntax

und
http://www.slackforum.de/forum/index.php?t=msg&th=1482&a mp;start=0&rid=55&S=9846fa688d58828cb0396790e4b1190a
(Vorallem der vorletzte Beitrag)
nicht?

Dann bitte genauer fragen!

ciao
chaos



Slackware will never die!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zu Blöd bin?? So, 06 Februar 2005 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lazarusz ist gerade offline lazarusz
Beiträge:729
Registriert:August 2004
Quote:

Dann bitte genauer fragen!


bitte hau mich ned, aber die syntax und so ist ja ned das prob, sondern wo, ist der einstiegspunkt das ich überhaubt was reinschreiben kann. ich mein ich hab alles abgesucht, wie kann ich z.B. bei hotows einen neue seite eintragen um diese auszufüllen??

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zu Blöd bin?? So, 06 Februar 2005 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chaos ist gerade offline chaos
Beiträge:945
Registriert:August 2002
Ort: München

Als erstes Editiers Du die Seite, von der aus die neue Verlinkt werden soll so, daß Du einen Link auf die neue Seite hast.

Dann gehst Du auf den Link und editierst die neue Seite.

Auf jeder Seite unten ist ein Link à la "Diese Seite editieren"

HTH
chaos



Slackware will never die!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zu Blöd bin?? So, 06 Februar 2005 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lazarusz ist gerade offline lazarusz
Beiträge:729
Registriert:August 2004
genau das fehlt mir ihrgentwie, ich find immer nur diese punkte.
aber das "Diese Seite editieren" <--- find ich ned ;-(
und das "Diese Seite ist schreibgeschützt" ist warscheinlich der punkt wo stehen sollte "Diese Seite editieren"


Slackware Wiki | Letzte Änderungen | Einstellungen
Diese Seite ist schreibgeschützt | Zeige andere Versionen dieser Seite
Letzte Änderung am September 30, 2004 22:57 by Marcus (Unterschied zur Vorversion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zu Blöd bin?? So, 06 Februar 2005 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chaos ist gerade offline chaos
Beiträge:945
Registriert:August 2002
Ort: München

Ganz oben auf Einstellungen, dann im Formular deinen Benutzernamen und im Admin-Passwort slackforum eingeben.



Slackware will never die!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zu Blöd bin?? So, 06 Februar 2005 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lazarusz ist gerade offline lazarusz
Beiträge:729
Registriert:August 2004
Danke sehr vielmals hab mich mal alls erstes in regelmässige nutzer eingetragen *juhu* ich kanns

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zu Blöd bin?? Do, 08 November 2007 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nexi ist gerade offline nexi
Beiträge:218
Registriert:November 2005
also ic hfummel da auch gerade rum, hab paar kleine einträge verändert bzw kleinigkeiten hinzugefügt, nu wollt ich nen eigenen artikel verfassen aber wie setz ich n topic?? wenn ich über mein nick was anlege steht ja nur mein nick da nicht wie das topic heisst, oder muss ich als namen bevor ich einlogge da den tital angeben? diesen wikinamen?


"Ubuntu" -- an African word, meaning "Slackware is too hard for me".

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zu Blöd bin?? Do, 08 November 2007 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ToniCE ist gerade offline ToniCE
Beiträge:1042
Registriert:Februar 2002
Ort: Herne/NRW
Du willst eine Seite erstellen? Versuchs mal mit:
http://www.slackforum.de/wiki/DerNameDeinerSeite Der Seitenname sollte CamelCase geschrieben sein.
Danach solltest du den Namen der Seite in einer der Kategorien eintragen, damit man sie auch findet.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zu Blöd bin?? Fr, 09 November 2007 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nexi ist gerade offline nexi
Beiträge:218
Registriert:November 2005
jau das mein ich ja der tutotrial name ist eben der wikiname?


"Ubuntu" -- an African word, meaning "Slackware is too hard for me".

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zu Blöd bin?? Fr, 09 November 2007 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ToniCE ist gerade offline ToniCE
Beiträge:1042
Registriert:Februar 2002
Ort: Herne/NRW
So sollte es sein.

Beispiel (welches auch schon existiert):

Du willst ein Tutorial zum Thema 2.6er Kernel. Dann einfach den Titel in CamelCase schreiben und an die URL anhängen: http://www.slackforum.de/wiki/Kernel26Kompilieren
Wenn es diesen "Titel" noch nicht gibt, dann wirst du gefragt ob du die Seite neu anlegen möchtest. Der Rest erklärt sich selbst, oder?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zu Blöd bin?? Sa, 10 November 2007 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MReimer ist gerade offline MReimer
Beiträge:337
Registriert:August 2005
Ort: Bayern
Exakt. Nur noch ein Tipp: Der Name der Seite sollte bereits deutlich anzeigen, um was es auf der Seite geht, da in der Kategorien-Ansicht nur dieser Name zu sehen ist.

Ich habe zwar keine Ahnung, wie viele sich wirklich durch die Kategorien-Ansicht suchen, aber schaden kann Übersichtlichkeit nicht.

[Aktualisiert am: Sa, 10 November 2007 09:59]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zu Blöd bin?? Sa, 10 November 2007 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
nexi ist gerade offline nexi
Beiträge:218
Registriert:November 2005
k, allet roger

ja manchmal is etwas seltsam vona Aufteilung was unter tips steht und was unter tutorial find einiges bei tips könnte ruhig als tutorial durchgehen



"Ubuntu" -- an African word, meaning "Slackware is too hard for me".

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: Wichtig! Neues Login-System im Wiki!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di Mär 28 04:23:46 CEST 2017

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01212 Sekunden